Digitale Meldeempfänger

Die Feuerwehr Engelsbrand benutzt für die Alarmierung den Swissphone RES.Q.  Alarmiert werden wir von der Integrierten Leitstelle Pforzheim über das bewährte und zuverlässige Paging mit der POCSAG-Technologie. Mit dem integrierten GSM-Modul kann die Mannschaft darüber hinaus eine Rückmeldung verschicken, Statusmeldungen versenden, Statusabfragen tätigen und auch alarmiert werden. Mit dem RES.Q wissen die Führungskräfte sofort, ob genügend Einsatzkräfte zum Einsatz kommen oder ob Sie zusätzliche Ressourcen anfordern müssen. Die Einsatzkräfte bestätigen Alarmmeldungen per Knopfdruck (Ich komme/Ich komme nicht/Ich komme später). So können Sie bei Bedarf innerhalb weniger Sekunden zusätzliche Ressourcen aufbieten.

Wichtigste Merkmale:
> Empfangsbestätigung und Benutzerantwort
> Statusabfragen und -meldungen
> 128 RIC-Namen mit je 8 Zeichen
> 64 Wahl- bzw. Schaltprofile möglich
> Option: Meldungsverschlüsselung IDEA™ (128 Bit)

FMS Status und Stärkeanzeige

Des Weiteren empfangen wir über Pocsag den Alarmeingang und werten diesen in Fireplan aus.
Links: Statusanzeige aller Fahrzeuge
Rechts: Stärkeanzeige in Ruhe
Unteres Bild: Alarmdisplay Fireplan mit Einsatzstichwort, Adresse, AAO, Einsatzdauer