Jugendfeuerwehr besucht BF

image003Am 26. Februar besuchten wir die Feuerwache der Feuerwehr Pforzheim. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen allgemeinen Informationen über die Geschichte und den beruflichen Alltag der Feuerwehr Pforzheim, wurde uns an einem Modell das Gelände und alle Gebäude gezeigt. Anschließend ging es in die Fahrzeughalle, in der uns die verschiedenen Feuerwehrautos und deren Funktionen vorstellt wurden. Mit großen Augen bestaunten die Kleinsten die Technik und Ausstattung der Einsatzfahrzeuge. Als nächstes wurde für uns ein Wachprobealarm ausgelöst, um den Ablauf bei einem Einsatz zu simulieren. Zum Schluss bekamen wir noch einen kurzen Einblick in die Atemschutzübungsstrecke, die jeder Atemschutzgeräteträger ein mal im Jahr absolvieren muss.

Vielen Dank an Luca Setaro für die tolle Führung durch die Feuerwache.

Es hat uns allen sehr gefallen!

• image001
  • image002